OFFENE
STELLEN

Schön, dass Sie sich für einen Job in unserem Unternehmen interessieren. Hier finden Sie die aktuell offenen Stellen und den Link zur Initiativbewerbung. 

STELLENANGEBOTE

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 2 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Logistikbereiche – vom Wareneingang bis zum Warenausgang.
  • Im Wareneingang nimmst du die angelieferte Ware entgegen, prüfst anhand der Begleitpapiere die Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Ware.
  • Im Bereich Warenausgang kommissionierst du unsere Endprodukte anhand der Kundenbestellungen und verpackst diese für unseren Kunden. Du erlernst, Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen, zu beschriften und zu sichern.
  • Die eigenverantwortliche Bestandskontrolle sowie das Ein- und Auslagern der Ware wirst du bei uns lernen.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim unter Teck vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Guter Werkreal- oder Realschulabschluss 
  • Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 2 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Produktion. Außerdem erhältst du Einblick in die Betriebstechnik und die Produktionsplanung. Du lernst die Verfahrens-, Produktions- und Anlagentechnik kennen, um diese in der chemischen Produktion und Verarbeitung anzuwenden.
  • Mittelpunkt der Ausbildung ist unsere chemische Produktion. Du erlernst, vorgegebene Rezepturen zusammenzumischen, den Vorgang zu überwachen und die Qualität des Endprodukts zu überprüfen.
  • Hat das Endprodukt die geforderte Qualität, wird es abgefüllt, etikettiert und für den weltweiten Versand bereitgestellt.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossener Haupt-, Werkreal- oder Realschulabschluss
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus


Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Chemikant (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Produktion. Außerdem erhältst du Einblick in Betriebstechnik, Produktionsplanung und in unsere Labore Qualitätssicherung und Entwicklung.
  • Mittelpunkt der Ausbildung ist unsere chemische Produktion. Du erlernst vorgegebene Rezepturen zusammenzumischen, den Vorgang zu überwachen und die Qualität des Endprodukts zu überprüfen.
  • Diese Überprüfung findet im Labor für Qualitätssicherung statt. Dabei wirst du die vorgegebenen Eigenschaften für die Endprodukte mit Prüfgeräten bestimmen und protokollieren.
  • Hat das Endprodukt die geforderte Qualität, wird es abgefüllt, etikettiert und für den weltweiten Versand bereitgestellt.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.


Dein Profil:

  • Abgeschlossener Haupt-, Werkreal- oder Realschulabschluss 
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit


Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Lacklaborant (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Entwicklungsabteilung. Von der Grundlagenentwicklung (Polyurethane, Epoxidharze, Silikone) über die Anwendungstechnik bis hin zu unserem Labor für Qualitätssicherung.
  • In der Grundlagenentwicklung bist du direkt bei der Entstehung neuer Produkte dabei.
  • Im Bereich der Anwendungstechnik unterstützt du bei der Versuchsdurchführung und der Erstellung von Produktspezifikationen zur Überprüfung der Produkte.
  • Bei der Überprüfung im Qualitätssicherungslabor wirst du die Eigenschaften des Endprodukts mit Prüfgeräten bestimmen und protokollieren.
  • In allen Bereichen arbeitest du mit verschiedenen Laborgeräten, die du regelmäßig kalibrierst und wartest.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie, Laborarbeit und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle ausbildungsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens.
  • Hierzu gehören die Bereiche Einkauf, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Buchhaltung, Logistik, Personal und Marketing.
  • Im Laufe der Ausbildung lernst du die Zusammenhänge in unserem Unternehmen von Grund auf kennen. Von der Bestellung der notwendigen Rohstoffe, über die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Bearbeitung der Aufträge, bis hin zur Rechnungsstellung und Verbuchung der Zahlungen.
  • Du organisierst z.B. zusammen mit dem Vertriebsteam unsere Kundenseminare und unterstützt unsere Personalabteilung im Bewerbermanagement.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der John-F.-Kennedy-Schule in Esslingen-Zell vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Sehr guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur 
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen im Unternehmen
  • MS-Office-Vorkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und praxisnahe Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 3 Jahre)

 

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Logistikbereiche – vom Wareneingang über die Disposition bis hin zum Warenausgang.
  • Zusätzlich bekommst du einen Einblick in andere Abteilungen, wie beispielsweise Einkauf, Vertrieb, Produktion sowie Produktionsplanung, um die ablaufenden Prozesse zu verstehen.
  • Im Wareneingang nimmst du die angelieferte Ware entgegen, prüfst anhand der Begleitpapiere die Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Ware.
  • Im Bereich Warenausgang kommissionierst du unsere Endprodukte anhand der Kundenbestellungen und machst diese für die Zustellung an unsere Kunden fertig. Du erlernst, Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen, zu beschriften und zu sichern.
  • Die eigenverantwortliche Bestandskontrolle sowie das Ein- und Auslagern der Ware gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du erstellst Ladelisten und unterstützt deine Kollegen bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim unter Teck vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Guter Werkreal- oder Realschulabschluss
  • Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
  • Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit einer Mischung aus körperlichen Tätigkeiten und der Arbeit am PC
  • Handwerkliches Geschick
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Hand in Hand arbeiten Sie mit den Kollegen im Außendienst zusammen
  • Sie erstellen Preiskalkulationen sowie Angebote und sorgen für das Aktualisieren von Preislisten
  • Beim sorgfältigen Pflegen der ERP-Stammdaten und dem Anlegen von Neukunden achten Sie auf Details und Gründlichkeit
  • Sie planen und überwachen den kompletten Musterauftragsprozess, vom Angebotserstellen über das Auftragserfassen bis hin zum reibungslosen Auftragsabwickeln
  • Sie erstellen Versand- und Zollpapiere und beauftragen Spediteure und Paketdienste für die Musteraufträge
  • Das Abstimmen und Koordinieren mit den internen Fachbereichen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben
  • Unterstützend wirken Sie beim Bearbeiten kundenseitiger Reklamationen und Nachverfolgen von Außenständen beim Kunden mit

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Büro-, oder Industriekaufmann (m/w/d) oder chemische Ausbildung mit kaufm. Erfahrung
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens idealerweise in der Chemiebranche (z.B. Lacke, Kunststoffe etc.)
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel
  • Idealerweise Exporterfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsärztliche Betreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Sandra Schröder aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sales Manager Neukundenakquise (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden und/oder neuen Projekten für unser Produktportfolio
  • Entwickeln von Strategien für die Neukundenakquise
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Vergusslösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung/Studium und langjährige technisch-kommerzielle Erfahrung 
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen wünschenswert
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen, insb. Excel, und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner, gute Ausdauer und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Home-Office-Vereinbarung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung
  • Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sandra Schröder aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sales Account Manager – Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Betreuen von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Chemie, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, Chemie-Techniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung/Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche
  • Erfahrung im Bereich Automotive
  • Routine im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office- Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sandra Schröder aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Regional Sales Manager North America

To expand our sales coverage in the North American market, we are looking for a new full-time team member.

 

Your tasks:

  • Technical and commercial support of assigned customers including selected key accounts in NAFTA
  • Identification and acquisition of new costumers
  • Consulting and support of individual customer solutions
  • Expansion of existing business relationships and development of long-term sales potential
  • Global price coordination and tender preparation for your customers
  • Supporting the annual budget planning process
  • Monitoring customer contracts in collaboration with global colleagues
  • Company representation at various events

 

Your profile:

  • University degree in business administration with significant technical-commercial experience in the area of potting, casting or bonding solutions chemistry or comparable, ideally with focus on polyurethane, epoxies, silicones or other plastics technology, or engineering
  • At least three years of work experience in technical sales ideally in the chemistry or electronics customer sector
  • Experience in the support and growth of key accounts
  • Chemical-technical knowledge and experience with potting resins and adhesives
  • MS-Office skills and experience with ERP/CRM systems
  • Competent negotiation partner and solution-oriented team player
  • Structured approach, high self-motivation and familiar with working in an international environment
  • German or Spanish language skills are a plus but not required
  • Willingness to travel

 

We offer you:

  • Growing and established family-owned company
  • Broad and diversified scope of duties with expectations for own decision making
  • Work from home/remote
  • Structured onboarding
  • Long term job perspective with advanced training and personal development possibilities
  • Short and fast decision paths
  • Performance-oriented bonus, 401K, Medical, Dental, Vision

 

We look forward to your application to marc.zimmermann@wevochemical.com
If you have any questions, please contact Frank McLain, Director Market Development & Sales, +1 (678) 643 7071 or frank.mclain@wevochemical.com

 

For further information on how we process your personal data in the context of job applications, your rights as a data subject, and how to contact our Data Protection Officer, please refer to our privacy policy.

Teamleiter Sales / Bereich Industriekunden (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliches und disziplinarisches Führen von Sales Account Managern, d.h. Delegieren von Zielvorgaben, Führung von Mitarbeitergesprächen, Durchführung von Zielvereinbarungen und Definition von Verantwortlichkeiten sowie Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Key Accounts mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Technische und kommerzielle Kundenbetreuung, Positionieren des gesamten Produkt- und Lösungsportfolios
  • Ausbau der Netzwerke und Strukturen bei den verantworteten Schlüsselkunden
  • Globale Preiskoordination für den Bereich
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Repräsentieren des Unternehmens auf Veranstaltungen (z.B. Messe, Seminare)

 

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur Chemie/Diplom-Chemiker/Kunststoff-Ingenieur, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik
  • Langjährige technisch-kommerzielle Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger (chemischer) Verbrauchsgüter bei Key Accounts
  • Erfahrungen mit Gießharzen und Klebstoffen, insb. in deren Vertrieb und Kundenbetreuung, bevorzugt in Bereichen der Elektro- und Elektronikindustrie
  • Führungserfahrung inkl. Personal- und Team- entwicklung
  • Ca. 50 % Reisebereitschaft sowie sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Hohe Eigenmotivation und Eigendynamik und lösungsorientierter Teamplayer

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Dienstwagenüberlassung
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sandra Schröder aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Zur Initiativbewerbung

Wir bilden aus!

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Kaufmännische Ausbildungen:

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Fachlagerist (m/w/d)

Chemische Ausbildungen:

Chemikant (m/w/d)
Lacklaborant (m/w/d)
Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)
 

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