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STELLEN

Schön, dass Sie sich für einen Job in unserem Unternehmen interessieren. Hier finden Sie die aktuell offenen Stellen und den Link zur Initiativbewerbung. 

STELLENANGEBOTE

Ausbildung zum Lacklaborant (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2024 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Entwicklungsabteilung. Von der Grundlagenentwicklung (Polyurethane, Epoxidharze, Silikone) über die Anwendungstechnik bis hin zu unserem Labor für Qualitätssicherung.
  • In der Grundlagenentwicklung bist du direkt bei der Entstehung neuer Produkte dabei.
  • Im Bereich der Anwendungstechnik unterstützt du bei der Versuchsdurchführung und der Erstellung von Produktspezifikationen zur Überprüfung der Produkte.
  • Bei der Überprüfung im Qualitätssicherungslabor wirst du die Eigenschaften des Endprodukts mit Prüfgeräten bestimmen und protokollieren.
  • In allen Bereichen arbeitest du mit verschiedenen Laborgeräten, die du regelmäßig kalibrierst und wartest.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie, Laborarbeit und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ERP-Consultant (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.
 

Als ERP-Consultant (m/w/d) unterstützen Sie Ihre IT-Kollegen mit langjährigem Know-how und Ihrer Expertise zur Optimierung des ERP-Systems. Sie begleiten den digitalen Wandel und treiben damit das Unternehmen voran.


Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung und Bereitstellung von praxisorientierten Lösungen und Konzepten für die Pflege und Weiterentwicklung eines ERP-Systems
  • Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen und Koordination von Maßnahmen mit externen Partnern
  • Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen oder Veränderungen im ERP-System und dessen Subsystemen zur Optimierung des betrieblichen Ablaufes
  • Benutzer- und Rechtevergabe sowie das Einspielen von Updates und Patches der ERP-Software
  • Support für Mitarbeiter bei Nutzung des ERP-Systems

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als interner ERP-Berater
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und praktische Kenntnisse von Geschäftsprozessen
  • Erfahrung mit SAP B O und/oder MS Business Central
  • Gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
  • Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

HR Business Partner (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.
 

Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen
  • Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle (Recruiting-, On- und Offboarding-Prozess, Personalbetreuung und -entwicklung) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Beratung der Vorgesetzten in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Koordination des innerbetrieblichen Ausbildungswesens
  • Analyse, Auswertung und Reporting relevanter HR-Kennzahlen
  • Unterstützung bei der Zeitwirtschaft sowie Zusammenarbeit mit dem externen Gehaltabrechnungsdienstleister
  • Stetige Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Prozessen und Mitwirkung bei HR-Projekten
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Leidenschaft für moderne Personalarbeit
  • Hohe Teamorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Gute arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Kenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrung mit HR-Systemen (Zeiterfassung, Bewerbermanagement etc.), z.B. Aida und d.vinci
  • Strukturiertes und selbständiges Denken und Handeln gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Uwe Szam aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-461

 

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Junior-Controller (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen der wöchentlichen Cash-Flow-Planung
  • Verantwortung des Investitionscontrollings/-reportings
  • Auswerten von Monatsabschlüssen nach HGB
  • Mitarbeit bei der Budgetierung und der Erstellung von rollierenden Forecasts
  • Durchführen von Abweichungsanalysen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Nachverfolgung der Umsetzung
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling-Instrumente
  • Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Aktualisierung der vorhandenen Kalkulationsvorlagen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschafsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung im Umgang mit BI-Werkzeugen wünschenswert
  • Eigenständige, ergebnis- und terminorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur konzernweiten Kommunikation
  • Persönliche Qualitäten und das Potential haben für uns mehr Bedeutung als Erfahrung in konkreten Themen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Assistenz Head of Global Sales (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen den Head of Global Sales bei allen administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts, halten ihm den Rücken frei und sind seine Vertrauensperson.
  • Sie haben den Tagesablauf im Blick und den Kalender im Griff und verantworten die Koordination und Organisation von Geschäftsreisen und Terminen
    mit externen Stakeholdern für den Head of Global Sales.
  • Die Korrespondenz und das Telefon übernehmen Sie souverän und sind eine kompetente und geschätzte Kontaktperson für alle externen und internen Ansprechpartner.
  • Sie bereiten Meetings und Veranstaltungen vor und nach und erstellen Statistiken und Auswertungen.
  • Sie übernehmen die Reisebuchungen für die Teamleiter und den Außendienst.
  • Sie unterstützen das monatliche Vertriebs-Reporting.
  • Sie erledigen die Dokumentation und Ablageorganisation für den Außendienst.
  • Die Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Zudem sind Sie die Schnittstelle zu Vertrieb und Marketing.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz im Vertrieb
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint
  • SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Koordinationsgeschick und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Teamorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Strukturiertes und selbständiges Denken und Handeln

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Hand in Hand arbeiten Sie mit den Kollegen im Außendienst zusammen
  • Sie erstellen Preiskalkulationen sowie Angebote und sorgen für das Aktualisieren von Preislisten
  • Beim sorgfältigen Pflegen der ERP-Stammdaten und dem Anlegen von Neukunden achten Sie auf Details und Gründlichkeit
  • Sie planen und überwachen den kompletten Musterauftragsprozess, vom Angebotserstellen über das Auftragserfassen bis hin zum reibungslosen Auftragsabwickeln
  • Sie erstellen Versand- und Zollpapiere und beauftragen Spediteure und Paketdienste für die Musteraufträge
  • Das Abstimmen und Koordinieren mit den internen Fachbereichen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben
  • Unterstützend wirken Sie beim Bearbeiten kundenseitiger Reklamationen und Nachverfolgen von Außenständen beim Kunden mit

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Büro-, oder Industriekaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens idealerweise in der Chemiebranche
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel
  • Idealerweise Exporterfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsärztliche Betreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Chemisch-technischer Assistent im QS-Labor (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Qualitative Wareneingangskontrolle der Rohstoffe
  • Dokumentieren aller ermittelten Prüfparameter
  • Erstellen von Prüfzertifikaten und Warenspezifikationen
  • Herstellen und Prüfen von Musteraufträgen
  • Erstellen von Laboransätzen für Kleinaufträge
  • Begleiten von Produktneueinführungen
  • Qualitätskontrolle unserer Fertigprodukte

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA)/Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • (Erste) Berufserfahrung in einem Qualitätssicherungslabor
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht)
  • Freude an einer dynamischen und handwerklichen Tätigkeit
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559


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Sales Manager Neukundenakquise (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden und/oder neuen Projekten für unser Produktportfolio
  • Entwickeln von Strategien für die Neukundenakquise
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Vergusslösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung/Studium und langjährige technisch-kommerzielle Erfahrung 
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen wünschenswert
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen, insb. Excel, und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner, gute Ausdauer und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Home-Office-Vereinbarung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung
  • Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sales Account Manager – Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Betreuen von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Chemie, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, Chemie-Techniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung/Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche
  • Erfahrung im Bereich Automotive
  • Routine im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office- Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Wir bilden aus!

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Kaufmännische Ausbildungen:

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Fachlagerist (m/w/d)

Chemische Ausbildungen:

Chemikant (m/w/d)
Lacklaborant (m/w/d)
Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)
 

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